Monat 1 - 9
 
Home
Wurmseite
Story aktuell
Links
Meine Geburt
Meine Entwicklung
Fotoalben
Die Hochzeit
Gästebuch
Impressum 20.03.2005
 

02.06.04.
Meine Geburt! - Dies ist so ziemlich der wichtigste Tag in meinem Leben!!! (siehe hierzu auch "Meine Geburt") Mama und Papa waren in den darauf folgenden Tagen im Krankenhaus eigentlich immer in meiner Nähe - die Mama zwar ein wenig mehr als der Papa, weil dieser noch Arbeiten musste... aber Nachts waren wir alle zusammen in unserem Familien-Appartement im Krankenhaus.

07.06.04:
Auszug aus dem Krankenhaus: plötzlich und unerwartet hatten Mama und Papa abends beschlossen: "Wir ziehen aus!" - Dies wurde kurz der Krankenschwester mitgeteilt, die ein wenig verwirrt meinte "Aber es muss doch noch die Abschlussuntersuchung gemacht werden!"... Zwanzig Minuten später wurde Mama auch schon "abschlussuntersucht" - ihr wurden sogar schon die Fäden vom Kaiserschnitt gezogen und Schwupps waren wir auf dem Weg in mein neues Zuhause!!!

10.06.04:
Da ist mir doch heute glatt der Nabel abgefallen!!! Auf diesen Schreck musste ich doch erst einmal Mama und Papa den ganzen Abend mit meinem Geschrei nerven - die sind dann sogar mit mir Spazieren gegangen...

12.06.04:
Heute habe ich den Papa beim Wickeln mal so richtig heftig angepinkelt - der konnte sich anschließend auch glatt umziehen... nein, was war das ein Spaß!!!

16.06.04:
Heute bin ich mit Mama und Papa viel unterwegs gewesen - wir haben meine Babywippe wieder umgetauscht und dafür habe ich dann einen Laufstall bekommen - obwohl ich doch noch gar nicht laufen kann... der wird jetzt erst mal zum Liegen benutzt.

PS: Hab den Papa heute wieder erwischt... doch langsam wird er vorsichtiger.

19.06.04:
Heute Abend bekommen wir eine Menge Besuch, deshalb hatte ich heute meinen Badetag. Damit die ganzen Leute auch einen besonders guten Eindruck von mir haben...

22.06.04:
Heute habe ich natürlich wieder alles gegeben...ich habe mittlerweile meinen 3. Satz Klamotten für heute an und musste schon einmal außerplanmäßig Baden- aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben...

25.06.04:
So, jetzt muss ich hier mal ein paar wichtige Dinge loswerden: Liebe Oma Maggi, lieber Opa Jürgen, zum einen möchte ich Euch ganz doll für dieses tolle Gedicht danken, dass Ihr in mein Gästebuch geschrieben habt. Wirklich klasse!!! Habt ihr Euch dieses Gedicht schon mal angeschaut - RESPEKT! Wirklich toll!!!

Dann möchten meine Eltern (und natürlich auch ich), Dir Opa Jürgen ein ganz, ganz liebes Dankeschön aussprechen, dass Du die Mama während unserer Zeit im Krankenhaus und auch noch danach so toll auf ihrer Arbeit vertreten hast. Wir sind uns alle bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und wir wissen auch noch gar nicht, wie wir das wieder gut machen können...

So, das musste mal gesagt werden...

Neu auf der Homepage ist, dass auch meine Mama mal die Geschichte meiner Geburt aus ihrer Sicht aufgeschrieben hat - ihr könnt das hier lesen.

28.06.04:
Mensch, dieses Wochenende war was los bei uns... am Freitag hat uns meine Cousine Leonie besucht, weil ihr Eltern eine Motorradtour machen wollten - und Leonie ist dann bis zum Sonntag Mittag bei uns geblieben. Leonie hat dann in meinem Bett geschlafen und ich durfte bei Mama und Papa im Schlafzimmer schlafen. - Das hat mir gut gefallen, vor allem weil ich die zweite Nacht sogar noch mit in deren großen Bett geschlafen habe. Am Samstag sind wir dann alle gemeinsam auf das Kindergarten-Sommerfest von Leonie gegangen - da waren viele Kinder - ich freue mich schon ganz doll, wenn ich dort auch mal hinkomme... Dann gestern, kurz nachdem die Leonie wieder weg war, haben uns auch noch Tante Ute und Onkel Ahmed besucht. Wir haben einen ganz großen Spaziergang zusammen gemacht - und abends bin ich hundemüde in mein Bettchen gefallen - und meine Eltern auch!!!

30.06.04:
Jetzt bin ich doch tatsächlich seit gestern schon 4 Wochen alt... Mensch, wie die Zeit doch vergeht. - Ich sehe schon kommen, dass ehe das ich mich versehe schon kurz vor der Rente stehe...;-)

Vorgestern ist auch ein Päckchen von meiner Großtante Runa angekommen... eine ganz lieben Dank von hier in den hohen Norden - meine Eltern und ich haben sich sehr über das Geschenk gefreut. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen anderen bedanken, die uns so süße und schöne Geschenke anlässlich meiner Geburt gemacht haben!!!

Heute war der letzte Urlaubstag von meinem Papa und zur Feier des Tages ist er mit mir Inlineskaten gefahren... besser gesagt er ist Inliner gefahren und ich habe in meinem Kinderwagen gelegen. Hui, was ging das schnell durch den Wald... Papa und ich waren nach der 5 km Runde um die Talsperre richtig geschwitzt - und einen Durst hatten wir - unglaublich!

Letzte Nacht haben ich meine Eltern mal ein wenig geschont und habe ganze 6 Stunden am Stück geschlafen - ich denke ich werde nicht drum herum kommen, dass ich demnächst sogar die ganze Nacht durchschlafe...

03.07.04:
Gestern haben mich die Oma Hildegard und der Opa Eckhard mit dem Balu noch mal besucht - der Balu hat mich am Arm geleckt, aber sonst hat er sich benommen - er hat sich sogar mit dem Gizmo ganz fürchterlich gut verstanden... die werden gewiss noch dicke Freunde!!!

Heute haben mich dann meine Cousine Lena mit Tante Uschi und Onkel Christian aus Hürth besucht - die haben mir ein Mobile gebastelt und eine super kuschelig weiche Decke mitgebracht. - Dankeschön.

05.07.04:
Heute morgen bin ich dann zum ersten Mal mit der Mama auf die Arbeit gefahren - na eigentlich kannte ich das ja schon von der Zeit in Mamas Bauch her, nur Mama´s Fahrschüler waren heute ein wenig mehr irritiert als früher... Aber dann sind die beiden Damen ganz toll gefahren!!! - Und ich habe geschlafen... Heute Nachmittag waren der Papa und ich dann auf einer Infoveranstaltung vom TÜV - aber es war wie bei den Politikern - es wurde viel geredet aber nix gesagt - ich habe wieder geschlafen...

10.07.04:
Am Dienstag war ich mit meiner Mama beim Kinderarzt, der mich ganz doll untersucht hat und bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit an meiner Hüfte nix gefunden hat - aber keine Sorge - das mit der Hüfte ist wohl nichts Außergewöhnliches bei so Babys wie mir. Auf jeden Fall packen mir meine Eltern jetzt beim Windelwechseln immer noch ein Handtuch mit in die Wäsche, damit ich meine Beinchen nicht mehr zusammen bekomme - ist zwar ein wenig unbequem, aber muss wohl so sein.

Am Mittwoch hatte dann meine Mama Geburtstag - es war aber eher ein ganz normaler Tag - sie ist sogar nachmittags noch viel arbeiten gewesen... Gestern war ich dann mit meinem Papa bei Oma Hildegard und Opa Eckhard und wir haben uns von der Oma verabschiedet, weil die jetzt drei Wochen in Kur fährt.

12.07.04:
Jetzt war ich doch tatsächlich gestern schon das erste mal alleine bei "fremden" Leuten. Mama und Papa haben mich nämlich gestern Nachmittag zu Tante Sandra und Onkel Dirk gebracht. Sie selber sind dann in die Sauna gefahren - komisch früher haben sie mich da mit hin genommen... Der Onkel Dirk hat mich gefüttert und anschließend bin ich auf ihm eingeschlafen... nur Kater Ernie war ein wenig komisch als er mich gesehen hat.

19.07.04:
Jetzt ist doch tatsächlich schon wieder eine Woche um...wie die Zeit vergeht - ich werde älter und älter... Am Samstag war Opa Jürgen mit Oma Maggi und abends noch Opa Dieter zu Besuch bei uns. Und ich habe mein erstes Gewitter erlebt - Puhh was hat das geblitzt und geregnet. Heute mittag hat mich die Mama dann mal für ein Stündchen bei meiner Tante Sissi im Büro zwischengeparkt - die war aber ganz lieb und hat mir sogar was zu Trinken gegeben, als ich Hunger hatte. Nächste Woche darf ich dann wieder dahin - dann aber etwas länger...
Habt ihr schon die tolle Collage gesehen, die Josy für mich gepixelt hat - Dankeschöööön!!!  

Papa stellt sich schon langsam vor, wie es wäre, wenn ich denn durchschlafen würde - er hat auch schon ein entsprechendes Thema bei dem Junibabys angesprochen - eigentlich komisch... die Mama steht doch nachts immer auf und füttert mich.

28.07.04:
Nach nun bald wochenlanger Internetabstinenz möchte ich nun doch noch mal wenigstens ein paar neue Fotos von mir hier einstellen.... Bitteschön!

31.07.04:
Ihr glaubt gar nicht, was mir jetzt passiert ist... da hat mich meine Mama wickeln wollen und hat mir wie immer die Hose und die volle Windel ausgezogen... soweit - so gut... aber wie ich denn da nun so lag in der totalen Entspannung, da konnte ich einfach nicht mehr inne halten und musste mein kleines Geschäft verrichten... dummerweise hatte ich keine Windel an! Ich ließ also mein Geschäft laufen und dieses kam irgendwie - ich weiß gar nicht warum - in hohem Bogen zurück und traf mich vollkommen unvermittelt am ganzen Körper - selbst im Gesicht... ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie dumm dieses in diesem Moment ausgesehen hat... müsst mal die Mama fragen. Aber sei es drum - aus Fehlern lernt man: Und hast du keine Windel an, so halte stets die Geschäfte an!

Heute war dann zum letzten Mal unsere Hebamme Simone zur Nachsorge da - ich und auch meine Eltern möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle und persönliche Betreuung bei Dir bedanken. Danke schön!!!

09.08.04:
Ist es nicht unglaublich, wie die Zeit vergeht...ich bin schon über zwei Monate auf dieser Welt... meine Geburt kommt mir und auch meinen Eltern so vor, als wenn sie gestern gewesen wäre.

Heute war ich zu Besuch bei Oma Maggi und Opa Jürgen - die sind heute morgen sooo schön mit mir spazieren gegangen, dass ich nicht anders konnte, als ganz doll lieb zu sein (selbst als mir die Oma meine Windel falsch herum angezogen hat hab ich nix gesagt und war ganz lieb...)

Am Freitag waren der Papa und ich auch noch mal bei der Oma Hildegard und dem Opa Eckhard... Der Opa musste leider sofort zur Arbeit, aber mit der Oma sind wir dann schön spazieren gegangen. Wir hatten uns aber auch lange nicht gesehen, weil die Oma nämlich in Kur war für 3 Wochen.

Am Sonntag hab ich dann auch endlich noch mal meine Tante Sandra und meinen Onkel Dirk gesehen... wir sind zusammen zu einer Ausstellung gefahren und haben abends noch alle gemeinsam gegrillt - für mich gab es leider mal wieder nur Milch.

17.08.04:
Heute hatte dann mein Papa seinen Geburtstag. Ich habe ihm selbstverständlich auch etwas Kleines geschenkt... Von der Mama hat der Papa ein gezeichnetes Bild von mir bekommen - ich hab Euch das mal bei den Bildern miteingestellt. Am Donnerstag dann geht es noch mal zum Kinderarzt - wegen meinem Nabelbruch - sieht aber irgendwie auch nicht schön aus mittlerweile. Mal sehen, was er so dazu sagen wird.

19.08.04:
Heute war ich also mit dem Papa bei meinem Kinderarzt: also das mit der Hüfte ist jetzt wieder in Ordnung und meine Mama und mein Papa müssen mich zukünftig nicht mehr so breit wickeln.

Dass das mit dem Nabel noch nicht in Ordnung ist, ist offensichtlich, aber der Doktor meinte, dass man heutzutage daran nichts mehr machen würde und dass so was in den meisten Fällen von selber wieder weggehen würde, wenn sich erst mal meine Bauchmuskeln bilden würden - aber das hatten wir ja auch schon so im Internet gelesen... Nun gut - warten wir ab!

20.08.04:
Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einer Hochzeit! Ja, heute haben nämlich die Tanja und der Torsten kirchlich geheiratet - und ich war auch dabei. Der Papa hat mich nämlich mit in die Kirche mitgenommen, wo die beiden getraut wurden - nein, war das schön!!! An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir an euch!!!
Der Papa hat auch ein paar Fotos gemacht ;-)

21.08.04:
Heute waren ganz viele Leute hier, die uns endlich mal in unserer Wohnung besuchen wollten, und die natürlich und vor allem mich kennen lernen wollten... ich habe mich ganz doll gefreut, so viele neue Gesichter kennen zu lernen - und mein Papa hat sich natürlich auch gefreut, dass diese Leute ihm auch noch alle zum Geburtstag gratuliert haben...

25.08.04:
Heute und auch gestern hab ich noch mal meine Tante Silke, Onkel Wolfgang und Cousine Leonie besucht. Die passen immer so doll auf mich auf, wenn die Mama extrem wichtige Termine hat...

26.08.04:
Hier habe ich jetzt mal ein Filmchen von mir. Bitte hier klicken.

02.09.04:
Mann o Mann - jetzt bin ich doch tatsächlich schon drei (in Worten drei) Monate alt... meine Eltern können es auch kaum glauben, wie die Zeit vergeht...

06.09.04:
Das Wochenende war relativ ruhig - am Samstag waren wir bei Mamas Cousin Volker zum Grillen und am Sonntag haben uns dann ganz überraschend Onkel Dirk und Tante Sandra mit dem Motorrad besucht - die sind dann auch noch zum Grillen geblieben. :-) Papa hat mich auch endlich noch mal gewogen...

12.09.04:
Gestern sind Mama, Papa und ich in die Stadt gefahren und waren in einem *grübel* Reisebüro... Dort haben wir uns für November eine Reise reservieren lassen - nach Ägypten... *hmmm* Mama und Papa freuen sich schon ganz doll drauf - wir müssen das nur noch bestätigen, aber so wie das aussieht werde ich im November das erste Mal fliegen!!! :-)

19.09.04:
Letzten Dienstag war ich zum 1. Mal für ein paar Stunden alleine bei meiner Oma Hildegard, Opa Eckhard und bei dem Balu... es hat mir sehr gut gefallen da - nur ich glaub ich habe dort ein bisschen viel geschlafen...

In der Nacht danach hatte ich zum 1. Mal ganz üble Bauchschmerzen, so dass ich die Mama und den Papa ganz lange wach gehalten habe mit meinem Geschrei... mittlerweile geht es mir aber wieder besser ;-)

Gestern waren wir dann bei der Lena, der Uschi und dem Christian in Köln und haben uns dort mal das Haus angeguckt - ich habe dort auf der Wiese in der Sonne gelegen und hatte einen unheimlichen Spaß dabei *jauchz*

Und heute haben uns dann die Tante Sandra mit dem Onkel Dirk besucht - das wurde aber auch noch mal Zeit... wir hatten uns ja ewig nicht gesehen - nein, was habe ich mich gefreut!!!

26.09.04:
Heute waren wir alle zusammen bei der Tante Silke auf dem Geburtstag - an dieser Stelle noch meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Tante Silke - mir fehlten eben irgendwie die Worte... dummerweise mussten wir wegen mir schon wieder ganz früh fahren, da ich immer ganz doll geweint habe - sobald ich aber im Auto saß, war ich schon eingeschlafen... so bin ich halt.

Heute sind es noch sechs Wochen bis zu unserem Urlaub, jauchz! Dann geht es ab nach Ägypten - zum Tauchen. ;-)

03.10.04:
Jetzt bin ich doch tatsächlich schon vier Monate alt...

Am Freitag waren die Mama und ich noch mal bei meinem Kinderarzt. Die Daten könnt ihr im Bereich "Meine Entwicklung" nachlesen - Mensch, was bin ich schon schwer... Der Kinderarzt meinte aber, dass mein Gewicht ok wäre, da ich ja auch sehr groß sei - von wem ich das nur habe ? *grübel* Auch mein Nabelbruch sieht mittlerweile schon viel besser aus - ich müsse nur noch ein bisschen besser lernen meinen großen Kopf zu heben - das wird schon noch...

So, ich habe gerade noch ein paar Fotos eingestellt - jetzt muss ich mich aber noch mal um meine Eltern kümmern...

...da haben meine Eltern doch eben glatt eine SMS von meiner Oma bekommen, ob ich denn nicht während Mamas und Papas Urlaub bei ihr bleiben solle... Mama und Papa haben diese Idee überhaupt nicht verstanden und kategorisch abgelehnt. Darüber war dann meine Oma irgendwie ziemlich sauer...

Sicher hat meine Oma das nur gut gemeint, aber Mama und Papa wollen doch während ihres gemeinsamen Urlaubs auch mit ihrem Sohn (mir!) zusammen sein - und wie soll ich denn Ägypten kennen lernen, wenn ich gar nicht erst hin fahre? Außerdem wollen die beiden ja auch nicht so viel Tauchen, wie sonst...

Die Mama hat dann noch mit der Oma telefoniert und versucht das klar zu stellen und dass wir uns alle auf unseren gemeinsamen Urlaub freuen und so... ich hoffe das ist auch so rüber gekommen bei meiner Oma. - Lass uns in ein paar Jahren noch mal drüber reden, Oma.

16.10.04:
Heute war ich schon zum 2. Mal mit Mama und Papa im Schwimmbad... diesmal hat es mir nicht einen solchen Spaß gemacht, wie letzte Woche, es war aber okay. - Doch der Hunger hat mich dann zum Schreien gebracht. Gestern waren wir dann noch mal bei Opa Dieter und bei Tante Sandra und Onkel Dirk. Die haben alle ganz doll viele Geschenke für mich gehabt. Kleidung, Schuhe und sogar meinen 1. Werkzeugkoffer habe ich bekommen - jetzt muss ich nur noch groß werden...

Das mit dem Brei essen bereitet mir noch ein paar Schwierigkeiten - die Mama hat sich solch eine Mühe gegeben, mir tolle Sachen zu kochen, aber mein Bauch der zwickt mich danach immer so.

Gestern will der Papa meinen 1. Zahn entdeckt haben - ob das aber einer ist, bleibt wohl noch abzuwarten - ich hab nämlich gar keine Schmerzen.

31.10.04:
Hui, gestern sind meine Eltern und ich nach Dortmund gefahren und haben uns mit ein paar Junibabys aus dem Junibabys2004-Forum getroffen. Es war sehr schön und gemütlich bei Kirsten, Mathias und Fiona zu Hause, wo wir uns getroffen haben. Und es war unheimlich interessant mal die Gesichter zu den Texten im Forum live und in Farbe zu sehen. Wir hoffen, dass wir das noch mal wiederholen werden.

24.11.04:
Jetzt hab ich doch schon fast einen Monat hier nichts geschrieben... *schäm* Aber: wir waren zwei Wochen in Ägypten in Urlaub - schaut Euch einfach die Bilder an und seid einfach nur neidisch!!! :-)

02.12.04:
Unglaublich - ich bin schon 6 Monate alt. Aber es gab keine Geschenke... Dafür war aber diese Woche die Großtante Runa aus dem hohen Norden bei uns zu Besuch. Mit der Oma Maggi und dem Opa Jürgen.

15.12.04:
Jetzt haben mir meine Eltern letzten Samstag doch tatsächlich schon mein Weihnachtsgeschenk gekauft und aufgestellt: einen neuen Hochstuhl (aber PSSSTT - nicht verraten, dass ich das schon weiß, dass das mein Weihnachtsgeschenk ist...) Ich habe auch schon Bilder von mir und meinem neuen Stuhl eingestellt.

20.12.04:
Gestern waren meine Eltern und ich auf dem Weihnachtsmarkt - eigentlich waren wir eher am Glühweinstand... wir sind extra mit dem Bus in die Stadt gefahren, damit keiner mehr Auto fahren musste ;-) Wir haben dort auch Oma Maggi und Opa Jürgen getroffen, und später kamen dann auch noch Tante Ute mit Onkel Ahmed vorbei, die sich auch wieder ganz doll gefreut haben, mich zu sehen.

Ach ja - am Freitag war ich mit meiner Mama auch wieder beim Kinderarzt zu meiner U5-Untersuchung. Der Doc war schwer zufrieden mit mir - Apropos schwer...ich wiege mittlerweile fast 10 Kilogramm...und bin 72 cm klein. Ist aber alles im grünen Bereich - wie gesagt der Doktor war sehr zufrieden mit mir und meiner Entwicklung - und das mit dem Rumkugeln übe ich jetzt auch schon fleissig.

29.12.04:
So, die Weihnachtsfeiertage sind geschafft - das war also Weihnachten... es gab auf jeden Fall viele Geschenke für mich - das Fest können wir jetzt öfter machen. Außerdem habe ich meine ganze Verwandtschaft noch einmal gesehen - man sieht sich ja eigentlich auch viel zu selten.

Morgen fahren wir auf jeden Fall erst einmal ein paar Tage weg - der Gizmo wurde heute in Urlaub zu Opa Dieter gefahren - dort scheint es ihm aber gut zu gefallen... meinen 1. Jahreswechsel werde ich in Holland verleben - dort fahren wir nämlich mit meiner Cousine Leonie und ihren Eltern und noch ein paar anderen Leuten hin. *ganzgespanntichbin*

Zu eurer Unterhaltung habe ich hier noch einen kleinen Film von mir: HIER (Achtung 1,7 MB groß!)

02.01.05:
Über Silvester und Neujahr waren wir mit gaaaanz vielen anderen Leute in Holland in einem Park. Einige Fotos habe ich natürlich wieder eingestellt!

09.01.05:
Heute habe ich noch mal neue Bilder von mir eingestellt.

16.01.05:
Schon wieder neue Bilder... am Freitag war ich mit meinem Papa zum 1. Mal beim PEKIP® - Kurs. Er hat uns am Donnerstag ganz spontan angemeldet und jetzt gehen wir jeden Freitag dorthin und treffen uns mit sechs anderen Babys in meinem Alter mit deren Müttern. :-) Dort werde ich wohl jetzt immer ganz nackig ausgezogen und darf mit den anderen Babys spielen. - Ich lass mich mal überraschen. Hat mir aber grundsätzlich schon gut gefallen.

23.01.05:
Am Freitag war ich mit Papa wieder in dem PEKIP®-Kurs - hat mir immer noch gut gefallen... Gestern waren wir dann wieder zum Schwimmen - diesmal ist die Mama am Beckenrand sitzen geblieben, weil sie so dollen Husten hatte - letzte Woche saß da noch der Papa... heute Nachmittag haben wir dann die Tante Ute und Onkel Achmed besucht, aber irgendwie war ich schlecht drauf und habe immer angefangen zu Quatschen als die beiden mich auf den Arm genommen haben. Fotos der letzten Woche habe ich natürlich wieder eingestellt.

02.02.05:
Mein Onkel Dirk wird heute 30 Jahre - und ich bekomme meinen 1. Zahn... Mensch, wie doch die Zeit vergeht... oder? Übrigens ich bin heute genau acht Monate alt!!! Mein Papa steckte mir heute Mittag den Finger in den Mund und blieb doch tatsächlich an meinem 1. Schneidezahn unten Mitte links hängen... Ich hatte den schon den ganzen morgen mit meiner Zunge gefühlt, aber ich hab lieber mal nix gesagt :-)

Abends bin ich dann noch mit dem Papa zum Onkel Dirk gefahren, um ihm auch noch persönlich zu gratulieren. Waren wieder ganz viele fremde Leute da, die mich alle anfassen und angucken wollten... da musste ich dann ein bisschen weinen.

03.02.05:
Meine Mama diagnostiziert bei mir den zweiten Zahn!!!! - Unten Mitte rechts!!! Wenn das so weitergeht, dann bin ich ja in 4 Wochen fertig mit Zähnekriegen :-))) heute war ich noch mal bei Opa Jürgen und Oma Maggi. Die hab ich schwer auf Trab gehalten - ich habe nämlich nachmittags nicht geschlafen - und spazieren wollten sie mit mir auch nicht gehen, weil sie dachten ich bräuchte in meinem dicken Daunensack noch ein extra Jacke...

04.02.05:
Heute war ich wieder mit Papa beim Baby-Nackt-Turnen (PEKIP). Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht - anschließend sind wir dann zu Fuß nach Hause gelaufen - ok, ich habe geschlafen - Papa ist gelaufen.

27.02.05:
Letzte Woche habe ich meinen 3. Zahn bekommen - diesmal den rechten oberen äußeren Schneidezahn (die beiden mittleren unteren Schneidezähne sind ja nun schon fast komplett draussen!) Mama glaubt auch schon den zweiten oberen äußeren Schneidezahn und einen oberen mittleren Schneidezahn entdeckt zu haben... es geht auf jeden Fall voran. Das mit dem Krabbeln wird wohl auch bald werden - ich hebe ab und an schon mal meinen Popo hoch, so als wolle ich loskrabbeln. Mama und Papa haben aus diesem Grunde gestern vorsichtshalber schon mal einen neuen Wohnzimmertisch gekauft - der andere war auch nicht mehr so schon und die scharfe Glasplatte darauf wurde mir auch immer gefährlicher...jetzt haben wir einen schönen Tisch aus Buche.

Home | Wurmseite | Story aktuell | Links | Meine Geburt | Meine Entwicklung | Fotoalben | Die Hochzeit | Gästebuch | Impressum